Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fechten des TSV Bigge-Olsberg 06/08 e.V.

Faszination Fechten

Fechten ist die außergewöhnlich faszinierende Kombination aus Schnelligkeit, Präzision, Geschicklichkeit, Ausdauer, Konzentration und Strategie. Wie kaum eine zweite Sportart ist das Fechten ein Zusammenspiel von Körper und Geist. Handlungsschnelligkeit, Technik und eine schnelle Auffassungsgabe der jeweiligen Situation sind gefragt, um erfolgreich zu sein. Allein der Umgang und das spezielle Training mit dem Sportgerät Florett machen das Training und letztlich auch die Wettbewerbe unglaublich attraktiv. Wer kann schon mit einem Florett umgehen? Zwar ist die Fechterin bzw. der Fechter auf der Planche allein im Gefecht, die Gemeinschaft und das Team stehen beim TSV Bigge-Olsberg ganz weit oben auf der Agenda. Gemeinsame Fahrten zu Turnieren, das Training selbst, aber auch Freizeitaktivitäten sorgen für ein intensives Teambuilding. Fechten ist einfach kein Sport wie jeder andere. Fechten zählt zu den Kampfsportarten. Das Duell gegeneinander macht sicherlich den besonderen Reiz dieser außergewöhnlichen Sportart aus.

Interesse? So erreichst Du uns!

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann komm einfach mal vorbei zum Schnuppertraining. Du brauchst dafür nur normales Sportzeug und Hallenschuhe. Gerne kannst Du uns aber auch per Mail an Dominik.Gebauer@fechten.tsv-bigge-olsberg.de oder auch über Instagram @fechten_olsberg erreichen! Wir freuen uns auf Dich!